Datum: 05.11.2017
Ort: Rheinberg / Schützenhaus
Uhrzeit: 15:00

Carl-Hubertus Underberg Gedächtnisschiessen

Bis zum Jahr 2001, unserem Jubiläumsjahr, fand im November das Hubertusschießen statt. Die treffsichersten Schützen wurden mit Hasen und Fasanen belohnt, die am Vortag von unserem Präsidenten Carl-Hubertus Underberg erlegt worden waren.
Am 23. Juni 2002 erhielten wir die traurige Nachricht vom Tod unseres langjährigen Präsidenten.

Einstimmig wurde, nachdem dieser Schock erst einmal verdaut werden musste, beschlossen, das Hubertusschießen in Carl-Hubertus Underberg Gedächtnisschießen umzubenennen.

Dafür wurde eine Medaille entworfen und gefertigt, die das Konterfei von Carl-Hubertus Underberg zeigt. Die Medaille aus Sterlingsilber wird jedes Jahr dem siegreichen Schützen anläßlich des letzten K-K.- Schießen der Saison überreicht. Sie ist neben dem Dr. Paul Underberg Pokal einer der begehrtesten Preise unseres Vereins.

 

zur Übersicht