Datum: 01.10.2017
Ort: Rheinberg / Schützenhaus der St. Sebastianus / St. Georgius Schützenbruderschaft

Rheinberger KK-Stadtmeisterschaft

In diesem Jahr finden die 60. KK - Stadtmeisterschaften statt.

Ausrichter ist die St.Michaelis Schützenbruderschaft 1427 Rheinberg e.V.

Dieses sportliche Wettkampfschießen hat seit mehr als einem halben Jahrhundert Tradition und wird von einem Großteil der Rheinberger Schützenvereine mit reger Beteiligung gerne wahrgenommen. Schon vor der kommunalen Neugliederung (1975) wurde dieses Schießereignis in „Alt“- Rheinberg von der dort ansässigen Dreiergemeinschaft, bestehend aus St.Sebastianus und St. Michaelis Bruderschaft sowie dem Rheinberger Bürgerschützenverein abwechselnd in eigener Regie und Verantwortung durchgeführt.

Ab dem Jahre 1969 fand diese Veranstaltung auf dem „neuen“ Schießstand der Stadt Rheinberg statt. Bis 1974 nahmen ca. 8 Vereine aus „Alt“- Rheinberg teil, ab 1975 wurde der Wettkampf von bis zu 15 Vereinen, jetzt aus „Groß“ – Rheinberg, bestritten.

Nähere Informationen zum Ablauf folgen in Kürze.