Vatertagswanderung 2014

Am Donnerstag, dem am 29.5.2014 (Christi Himmelfahrt), haben wir unseren diesjährigen Ausflug durchgeführt. So versammelten sich 24 Schützen altersübergreifend um 9:30 Uhr in Rheinberg, um zunächst per Bustransfer in die Region – in das kleine Städtchen Goch, aufzubrechen. Das Wetter hatte es leider an diesem Tag nicht besonders gut mit uns gemeint, denn mit 11 Grad Celsiuis und regnerischer Wetterlage war die Ausgangslage für uns eher bescheiden. Von diesem äußeren Umstand wenig beeindruckt sahen wir dennoch frohen Mutes den nächsten Stunden entgegen.

Zwölf "Jüngere" von uns hatten sich im Vorfeld der Ausflugsplanung dafür entschieden, eine gemütliche Paddeltour auf der Niers von Goch-Mitte bis Goch-Kessel über eine Strecke von ungefähr 9 km, anzutreten. Nach der Ankunft in Goch gegen 10:15 Uhr ging es dann auch gleich in die Boote und eine muntere Truppe brach auf, um auf der gut wasserführenden Niers das zweistündige Kanuabenteuer zu starten. Die andere Gruppe der Schützen hatte eine kulturelle Ausflugsvariante ausgewählt – eine Stadtführung durch das historische Goch und anschließender Weiterfahrt mit dem Bus nach Kessel. Unser weiterer gemeinsamer Tagesaufenthalt nach den vorherigen unterschiedlichen Unternehmungen war dann für Gasthaus Stoffelen in Kessel festgelegt.

So trafen wir dort alle wieder gegen 12.30 Uhr ein, der Ein oder Andere jedoch vom Paddeln etwas durchnässt. Es folgte nach kurzer Ansprache durch Winnie, unseren neuen Schießwart, in geselliger Runde ab 13.00 Uhr das Mittagessen. Wie schon aus Besuchen in der Vergangenheit bekannt, wurden wir erneut vom Service aufmerksam bedient und die Speisen waren wiederum schmackhaft und liebvoll zubereitet. Auch die Getränkeversorgung lief reibungslos. Aufgrund der Wetterlage war es uns diesmal am Nachmittag leider nicht möglich, den schönen Biergarten zu bevölkern – schade darum. Gerne hätten wir uns dort aufgehalten.

Die weiteren Stunden standen dann traditionell im Zeichen eher spielerischer Aktivitäten. Wie immer kam es zu harten Duellen beim Skat oder Doppelkopfspielen ... wer hier einen Abwurffehler macht, der hat bei den Mitspielern nichts mehr zu lachen! Andere von uns nehmen aber auch sehr gerne das Kegeln in Anspruch und vergnügen sich bei dieser Art der Unterhaltung köstlich! Und die Zeit vergeht wie im Fluge. Um 17:30 Uhr mussten wir dann die Rückreise antreten, denn der Bus war planmäßig vorgefahren, um uns wohlbehalten wieder nach Rheinberg zu bringen. Die Schützen bedanken sich bei Winnie und Wolfgang für die Planung im Vorfeld. Eindrücke zum Ausflug vermitteln die unten stehenden Bilder.