Herzlich Willkommen bei den Bürgerschützen Rheinberg

Die nun folgenden Seiten geben Einblick in unseren lebendigen, modern aufgestellten und dennoch der Tradition verbundenen Schützenverein.

 

Neben vielen unterschiedlichen aktuellen Informationen zum Geschehen in und um unseren Verein, welche wir der Öffentlichkeit gerne zugänglich machen , gibt die Rubrik Chronik / Historie über die Gründung, den Ereignisreichtum in der Vergangenheit und die stetige Entwicklung unserer Gemeinschaft bis in die heutige Zeit hinein, Auskunft.

Wir, der Vorstand und die Mitglieder unseres Vereins, wünschen - gemäß des Mottos - " Gut Schuß " jetzt kurzweilige Unterhaltung beim surfen auf unseren Websites und würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen Schützen, ob mit oder ohne Vorkenntnissen, zukünftig für das sportliche Schießen begeistern und als weiteres Mitglied bei den Bürgerschützen Rheinberg e.V. 1851 begrüßen könnten.

Suche:

Aktuell

Weihnachtspreisschießen 2017

Am Montag, dem 18.12.2017, führten wir ab 19.30 Uhr unter erfreulicher Teilnahme von 28 Schützen,

das traditionelle und im Verein beliebte Weihnachtspreis- schießen ("das Finale") durch.

  Rolf Morche
mehr Informationen

CHU-Gedächtnisschießen 2017

Am Sonntag, dem 05. November 2017, beendeten wir unsere diesjährige KK-Gewehrsaison mit dem Carl-Hubertus-Underberg Gedächtnisschießen, das nunmehr zum 15ten mal durchgeführt wurde.   Stephan Wurm 2017
mehr Informationen