Schützenfest 2011

Das diesjährige Schützenfest mit Kirmes wurde von der St. Sebastianus - / St. Georgius Schützenbruderschaft 1374 / 1450 Rheinberg e.V. ausgerichtet und fand traditionsgemäß über das erste Augustwochende, diesmal vom 06. - 09. August 2011, statt.

Die einzelnen Veranstaltungen erfreuten sich bei den Schützinnen und Schützen der Dreiergemeinschaft sowie bei den vielen Besuchern hoher Beliebtheit. Auch wenn es zwischendurch Mal aufgrund der unsicheren Wetterlage nass wurde, so hatten wir im Großen und Ganzen doch noch einige Sonnenstunden zu verzeichnen.

Die Bürgerschützen waren mit einer ansehnlichen Anzahl Mitgliedern bei den Veranstaltungen vertreten und so konnten auch wir zum Gelingen der Festtage stimmungsvoll beitragen. Dem Schützenkönig 2011, Thomas Schmengler, gratulieren wir recht herzlich. Die Fotos halten die unterschiedlichsten Momente über das Geschehen an dem ein oder anderen Schützentag fest, geben atmosphärische Einblicke wieder und zeigen insbesondere unsere Gewinner des Plättchen - Preisschießens.