Hochzeit Michael Raabe

Hochzeit Michael RaabeAm Samstag dem 20.7.2013 haben wir uns, die Offiziere des BSV Rheinberg, gegen 17.00 Uhr vor dem alten Rheinberger Rathaus versammelt. Nun, was war der Anlaß für diese außergewöhnliche Aktivität? Unser Vereinskamerad und im März 2013 zum Leutnant berufener Schütze Michael Raabe und seine langjährige Lebensgefährtin Andrea wurden an diesem Nachmittag - unter Teilnahme vieler Hochzeitsgäste - von Bürgermeister Hans-Theo Mennicken standesamtlich getraut und haben somit den Bund der Ehe geschlossen.

Michael und Andrea: Alle Vereinsmitglieder wünschen euch für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Um dieses besondere Ereignis entsprechend zu würdigen, hatten wir uns - das Offizierskorps - heimlich verabredet, für die beiden frisch Vermählten Spalier zu stehen. Nach der Trauung gegen 18.00 Uhr war es dann soweit. Das Hochzeitspaar zeigte sich in glücklicher und gelöster Stimmung als es aus dem Rathaus auf den Vorplatz schritt. Natürlich standen wir in diesem entscheidenen Moment in Reih und Glied zu beiden Seiten des Paares, salutierten und grüßten zusätzlich mit einem 3-fachen " Die Freude hoch ". Anschließend erfolgte Gratulation durch unseren Oberst Jörg.

Eine weitere Überraschung hatten wir uns jedoch noch zusätzlich für Michael und Andrea ausgedacht und zwar eine kleine Rundfahrt mit Traktor und Anhänger. Hier sei Andreas Dünnwald ein Dank ausgesprochen für die Bereitstellung von Zugmaschine und Planwagen. Über die Wegstrecke Altes Rathaus - Rheinstraße - Aussenwall - Kehrtwende Höhe Beguinenstraße in den Innenwall bis Gelderstraße und von dort aus über die Fußgängerzone bis zum Cafe Punto, dem Ziel unserer kurzen aber vergnüglichen Ausfahrt. Hier verabschiedeten wir gegen 19.00 Uhr unsere "Gäste" gebührend, denn die Feierlichkeiten wurden für die Hochzeitsgesellschaft dort fortgesetzt.

Wir aber - die Offiziere - konnten uns noch an diesem Samstagabend auf ein anderes geselliges Beieinander freuen in landschaftlich reizvoller Umgebung!