Carl-Hubertus Underberg-Gedächtnisschießen 2013

Carl-Hubertus Underberg Gedächtnisschießen 2013Am Sonntag, dem 3. November 2013, führten wir dieses im Verein mittlerweile etablierte KK - Preisschießen nun zum elften Mal durch, welches auch gleichzeitg den Abschluß unserer K.K. Saison 2013 bildet und die Luftgewehr Saison einläutet.

So versammelten sich an diesem Nachmittag um 15.00 Uhr bei leider nur befriedigener Teilnahme 17 Schützen, um den Hauptpreis, eine Silbermedaille mit Bildnisprägung von Carl- Hubertus Underberg, zu erlangen oder einen der weiteren attraktiven Preise zu gewinnen. Im Vorfeld hatte sich erneut unser Schießwart Rolli engagiert und die zahlreichen Präsente besorgt und am Schießtag auf dem berühmtem " Gabentisch " im Schützenhaus für jedermann sichtbar ausgebreitet.

Angeregt durch diesen prachtvollen Anblick trat Schütze für Schütze hochmotiviert an, um für sich das beste Ringresultat zu erzielen. Nach Abschluß und Auswertung des ersten Schießdurchgangs wurde deutlich, dass zwar viele gute Ergebnisse erreicht wurden - aber das ebenso ein Stechschießen zwischen Jörg Rückert, unserem Oberst, und Winfried Wunderlich, einen unseren besten Schützen im Verein, um den ersten Platz durchführt werden muss. Beide hatten 48 Ringe erzielt und alle anderen Schützen damit überflügelt. Unter strenger Aufsicht von Rolli und Gerardus fand dieses Vergleichsschießen statt, aus dem Jörg Rückert als diesjähriger Gesamtsieger hervorgeht.

Anmerkung: auch im Jahr 2012 konnte sich Jörg als Sieger in diesem Wettbewerb behaupten.

Unser Präsident Gerardus Aaldering überreichte Jörg umgehend seinen Preis und gratulierte ihm zudem recht herzlich. Ein Dank erging vom Präsidenten auch an Rolli Zimmermann, unseren allseits gegenwärtigen Schießwart, dessen Einsatz um die Planungen und Durchführung unserer diversen Schießveranstaltungen gewürdigt wurde. Nicht vergessen wollen aber wir auch das hochaktive Mitwirken von Wolfgang Januscheck, unserem Schriftführer und den Wertungsteams, die Rolli stets unterstützend zur Seite stehen. Nach Beendigung des offiziellen Teils gegen 17.00 Uhr haben wir dann noch im gemütlicher Runde beieinander gesessen und den Nachmittag entspannt ausklingen lassen.

Die weiteren Platzierungen:

in der Altersklasse: