Weihnachtspreisschießen 2013

Weihnachtspreisschießen 2013Am Montag, 23.12.2013, führten wir ab 19.30 Uhr unter erfreulich hoher Beteiligung von 21 Schützen das traditionelle und im Verein beliebte Weihnachtspreischießen durch. Es findet im Rahmen unserer Luftgewehrsaison statt und der Abschluß ist üblicherweise am vierten Schießabend, der auschließlich dem Stechschießen dient. Als weitere Besonderheit wird nicht auf eine Übungskarte geschossen, sondern jeder Schütze zielt sogleich - ohne weitere Möglichkeit des sich Einschießens - auf die von Schießwart Rolli ausgehändigte Wertungskarte mit Namensangabe.

Bei den in diesem Jahr ausnahmsweise bereits 4 vorangegangenen Wertungsdurchgängen, es gab also 1 Schießabend mehr als üblich, wurden die Vorergebnisse eines jeden Schützen - in der sozusagen Qualifikationsrunde - für das Stechen ermittelt.

Unter verantwortlicher Betreuung von Rolli Zimmermann und weiteren fairen und erfahrenen Auswertern wie Wolfgang Gardemann, Günther Hehn und Winnie Wunderlich wurde der Schießwettbewerb durchgeführt. Für das Engagement dieses Teams bedanken sich alle Schützen ausdrücklich!

An dieser Stelle sei aber ebenso festgehalten, dass unser Schießwart schon im Vorfeld dieser geselligen und fast weihnachtlichen Veranstaltung mit der Sichtung und Erwerb etlicher kulinarischer Preise beschäftigt war. So war unser " Gabentisch " mit den zu gewinnenden Schießpreisen wiederum mit allerlei Leckerem gedeckt ... und erwähnenswert ist auch, dass jeder von uns einen Preis erhält... letztlich unabhängig vom Schießergebniss - wahrlich eine freudige Sache!

Der Schießverlauf kurz skizziert: In der "Qualifikationsphase" erreichte 1 Schütze die Kategorie - 50 Ringe - und damit die maximal zu erreichende Wertungszahl auf einer Schießkarte. In diesem Jahr gelang diese aussergewöhnliche Schießleistung "Susanne ihr Mann ", unserem allseits beliebten Leutnant Stefan Emunds. Es gelang keinem weiterem Schützen diese hervorragende Ringzahl im Vorfeld zu erreichen, somit ist Stefan, ohne im Stechschießen antreten zu müssen, der Gesamtsieger des Jahres 2013. Wir gratulieren recht herzlich! In den nachfolgenden Wertungsklassen kam es aufgrund der im Vorfeld erreichten gleichen Schießresultate natürlich zum Stechen, die Platzierungen lauten :

... in der Schützenklasse
1. Hans-Jürgen Kress

2. Winnie Wunderlich

3. Dirk Verhoolen

4. Norbert Geerkens

5. Stephan Wurm

... in der Altersklasse
1. Gerardus Aaldering

2. Manfred Larfeld

3. Wolfgang Januscheck

4. Wolfgang Gardemann

5. Roland Zimmermann

Präsident Gerardus ergriff zum Abschluß der Veranstaltung um 22.00 Uhr vor versammelter Mannschaft das Wort und richtete insbesondere einen ausdrücklichen Dank an unseren Schießwart, ohne dessen Einsatz die vielen Termine und Aktivitäten im Jahresverlauf nicht umsetzbar wären. Die Schützen ließen es sich nehmen und zollten Rolli mit Beifall Anerkennung.

Gesamtergebnis Weihnachtspreisschießen (PDF Dokument, 8 KB)