KK-Eröffnungspreisschießen 2014

Zu Beginn der diesjährigen Kleinkaliber - Saison hatte der Vorstand die Mitglieder zum 6. April 2014 ab 15.00 Uhr auf den Schießstand hinter der „Alten Kellnerei“ zum traditionellen und mittlerweile 23. Eröffnungspreisschießen eingeladen.

Dieser Wettbewerb wird seit 1991 durchgeführt und der Pokal wurde damals von Rolli Zimmermann im Sinne eines Wanderpokals gestiftet. So kann der jeweilige Gewinner die Siegestrophäe zu Hause stolz für ein Jahr präsentieren, alle anderen Teilnehmer erhalten aber auch einen - meist - kulinarischen Preis.

Nach dem obligatorischen Eröffnungschuß durch unseren Vorjahressieger Stefan Emunds, der sich im Vorfeld berechtigte Hoffnung auf einen Wiederholungssieg gemacht hatte, startete nun der eigentliche Wettkampf.

Geraume Zeit dachte Hans- Jürgen Kress er sei mit 28 Ringen der Tagessieger, denn er hatte bereits frühzeitig den Schießstand betreten und auch mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Jedoch - erst gegen Ende des Wettbewerbs erzielte nun unser Schriftführer Wolfgang Januscheck hervorragende 30 Ringe.

Da kein weiterer Schütze bis zum Abschluß des Schießens diese Ringzahl erreichte, wurde Wolfgang Januscheck daher zum Gesamtsieger 2014 gekürt und ihm wurde vom Präsidenten Gerardus Aaldering der Pokal überreicht.

Die weiteren Preisträger sind:

in der Schützenklasse:
1. Hans-Jürgen Kreß
2. Antonio Sacco
3. Stefan Emunds

4. Winnie Wunderlich

5. Jörg Rückert

in der Altersklasse:
1. Gerardus Aaldering
2. Dr. Kurt Stangenberg
3. Volker Haug

4. Hans Schiffer

5. Kurt Machill

Ein herzlicher Dank ergeht an das erstmalig in dieser Konstellation angetretene Wertungsteam Winnie Wunderlich, unserem neuen Schießwart seit dem 4. April 2014, und Wolfgang Januscheck, die die Veranstaltung in gewohnt souveräner Art und Weise leiteten.