Stadtmeisterschaft 2014

Am Sonntag, dem 28.September 2014, wurde die 57. Vereins - Stadtmeisterschaft im KK - Schießen ( mit aufgelegtem Gewehr ) über die 50 Meter Distanz durchgeführt. Veranstaltungsort war, wie bereits in den vergangenen Jahren zuvor, das Schützenhaus am Innenwall, unterhalb Berka,s Musikschule gelegen.

Die Planung und Organisation dieses Wettbewerbs lag dieses Jahr in den Händen der St. Johannes von Nepomuk Alpsray 1752 e.V. - Schützenbruderschaft. Für die einwandfreie und faire Durchführung sagen wir - der BSV Rheinberg - ein herzliches Dankeschön. Knapp über 100 Schützinnen und Schützen aus dem Rheinberger Stadtgebiet haben sich im Zeitraum von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr am Schießen beteiligt, um in den Einzel - sowie den Mannschaftswettbewerben ihr Können zu zeigen. Platzierungen gab es in den Kategorien Schützenklasse und Seniorenklasse Männer sowie in der Damenklasse und Seniorinnenklasse zu erreichen.

Bei herrlichem sonnigen und warmen Wetter herrschte aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer somit für etliche Stunden ein buntes und unterhaltsames Treiben im und rund um das moderne Schützenhaus. Nach Auswertung der Schießergebnisse erfolgte dann gegen 16.00 Uhr die Siegerehrung mit Übergabe der Pokale und Urkunden durch Josef Ingenerf , Brudermeister, und Gernot Weiß - beide Schützenbruderschaft St. Johannes von Nepomuk.

Der BSV Rheinberg war mit insgesamt 27 Schützinnen und Schützen vertreten. 2 Schützinnen traten in der Damenklasse an, weitere 5 in der Seniorinnenklasse Einzel - und dem Mannschaftswettbewerb. Bei den Herren lagen 8 Meldungen für den Seniorenbereich Einzelwertung und Mannschaftswettbewerb vor, ebenso nahmen 12 Mitglieder an den beiden Wettbewerben in der Schützenklasse teil.

Folgende erfreuliche Resultate konnten wir erzielen:

Gratulation ergeht an unseren Präsidenten Gerardus Aaldering der mit 48 Ringen in der Seniorenklasse Einzelwertung den Stadtmeistertitel erringen konnte.

Ein schöner Erfolg auch für den Verein, denn Gerardus konnte so den 1.Platz aus dem Jahr 2013 von Volker Haug verteidigen, der ebenfalls mit 48 Ringen gewann.

Eine gute Platzierung verbunden mit einem Glückwunsch ergeht an die Mannschaft Seniorinnen BSV 1 mit Gisa Ellmer, Ingrid Reinhardt und Hildegard Hense, die mit 122 Ringen in ihrer Klasse den zweiten Platz belegten. Und nun zu den tollen Schützen aus der Montags - Übungsgruppe.

Norbert Geerkens, Patrick Tervooren, Jörg Rückert und Antonio Sacco erkämpften als BSV 1 gegen eine große und schießstarke Konkurrenz im Mannschaftswettbewerb der Schützenklasse den 3.Platz mit sehr guten 184 Ringen. Mit dem Gesamtergebnis können wir zufrieden sein, denn im Gegensatz zum Jahr 2013 wurden diesmal neben dem Titel des Stadtmeisters Senioren noch zwei weitere Platzierungen erreicht.

An alle Schützinnen und Schützen, die an der Stadtmeisterschaft teilgenommen haben, ergeht ein ausdrücklicher Dank für die aktive Unterstützung des Vereinslebens. Untenstehend als pdf die Ergebnislisten.

Ergebnisliste Schützen (PDF Dokument, 86 KB)

Ergebnisliste Senioren (PDF Dokument, 82 KB)

Ergebnisliste Damen (PDF Dokument, 78 KB)

Ergebnisliste Seniorinnen (PDF Dokument, 74 KB)