Vereinsmeisterschaft 2014

Vereinsmeister 2014 · Wolfgang Gardemann

Unser Schießwart Winnie hat in diesem Jahr zeitnah - nach Abschluß der Kleinkalibersaison mit aufgelegtem Gewehr über die 50 Meter Entfernung - damit begonnen, die erzielten Resultate eines jeden Schützen systematisch zu ermitteln, anhand der montäglichen Aufzeichnungen in seinem Wertungsbuch, und hat diese in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.

Wollen wir uns hier auf die wichtigsten Fakten und Daten konzentrieren:

Die Saison 2014 umfasste 28 Wertungsabende und erstreckte sich über den Zeitraum vom 31.03.2014 bis zum 27.10.2014.

Rund 30 Mitglieder aus der Schützen - wie auch Alterklasse nahmen an diesem Vereinswettbewerb teil. Nach wie vor gibt es einen Schützen in unseren Reihen der - so scheint es - unschlagbar ist.

Mit einem Durchschnitt von 28,37 Ringen ist, wie bereits in den Jahren zuvor, Wolfgang Gardemann (Alterklasse) wiederholt Vereinsmeister. Wirklich eine beeindruckende Serie. Vorstand und die Gruppe der Montagsschützen gratulieren recht herzlich.

Einige hartnäckige Verfolger aus der Schützenklasse jedoch liegen nur sehr knapp hinter dem Gesamtsieger 2014. Dies sind Winnie Wunderlich mit 27,95 Ringen, Stefan Emunds mit 27,84 Ringen, Norbert Geerkens mit 27,41 Ringen, Hans-Jürgen Kreß mit 27,31 Ringen und Jörg Rückert mit 27,26 Ringen.

In der Alterklasse zeigte Gerardus Aaldering mit 27,14 Ringen ebenfalls eine sehr konstante Schießleistung. Auf den weiteren Plätzen Manfred Larfeld 26,38 Ringe, Dr. Kurt Stangenberg 26,33 Ringe und Wolfgang Januscheck 26,19 Ringe.

Alle weiteren Ergebnisse und Platzierungen sind uns durch die ausgehändigten Listen bekannt. Ein Dank an dieser Stelle an unseren Schießwart W. Wunderlich, der durch sein Engagement und stete Anwesenheit einen wichtigen Beitrag zur Duchführung der Übungsabende leistet. Möge sich die erfreulich rege Teilnahme aus 2014 auch in der KK - Saison 2015 fortsetzen.