Stadtmeisterschaft 2015

Am Samstag, dem 26.September 2015, wurde die 58. Vereins - Stadtmeisterschaft im KK - Schießen (mit aufgelegtem Gewehr) über die 50 Meter Distanz durchgeführt.

Veranstaltungsort war, wie bereits in den vergangenen Jahren zuvor, das moderne und geräumige Schützenhaus am Innenwall, unterhalb Berkas Musikschule gelegen. Die Planung und Organisation dieses Wettbewerbs lag dieses Jahr in den Händen der St. Evermarus Schützenbruderschaft Borth 1724 e.V.. Für die einwandfreie und faire Durchführung sagen wir - der BSV Rheinberg - ein herzliches Dankeschön.

Schützinnen und Schützen aus 6 Vereinen des Rheinberger Stadtgebietes hatten sich im Zeitraum von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr am Schießen beteiligt, um in den Einzel - sowie den Mannschaftswettbewerben ihr Können zu zeigen. Platzierungen gab es in den Kategorien Schützenklasse und Seniorenklasse Männer sowie in der Damenklasse und Seniorinnenklasse zu erreichen.

Nach den obligatorischen Eröffnungsansprachen um 10.00 Uhr durch unseren Bürgermeister Hans - Theo Mennicken und Brudermeister Franz-Josef Susen (Borth) startete anschließend das Ehrenpreisschießen für die Brudermeister und Präsidenten, gefolgt vom eigentlichen Schießwettbewerb.

Der BSV Rheinberg war mit insgesamt 18 Schützinnen und Schützen vertreten. 2 Schützinnen traten in der Damenklasse Einzelwettbewerb an. Bei den Herren lagen 16 Meldungen vor, davon 10 für die Schützenklasse im Einzel - und Gruppenwettbewerb sowie gleichermaßen 6 für die Seniorenklasse. Die Siegerehrung gegen 16:30 Uhr erfolgte durch den Borther Ortsvorsteher Klaus Helmes.

Folgendes erfreuliche Resultat konnten wir erzielen:

Gratulation ergeht an unser langjähriges Mitglied und treffsicheren Schützen Heinzgerold Ellmer der mit 49 von maximal 50 Ringen in der Seniorenklasse Einzelwertung den Stadtmeistertitel erringen konnte.

Somit haben wir nun in den Jahren 2013 (Volker Haug) , 2014 (Gerardus Aaldering) und 2015 jeweils diesen Titel gewonnen und verteidigt.

An alle Schützinnen und Schützen des BSV, die an der Stadtmeisterschaft teilgenommen haben, ergeht ein ausdrücklicher Dank für die aktive Unterstützung des Vereinslebens.

Die kompletten Ergebnislisten können auf der Internetseite der St. Evermarus Schützenbruderschaft Borth 1724 e.V. unter www.evermarus.de eingesehen werden.