Carl-Hubertus Underberg-Gedächtnisschießen 2015

Am Sonntag, dem 08. November 2015, beendeten wir unsere diesjährige KK-Gewehrsaison mit dem Carl-Hubertus-Underberg Gedächtnisschießen, das nunmehr zum 13.ten mal durchgeführt wurde.

Knapp 30 Sportschützen waren gekommen, um im Schießwettbewerb zu versuchen, die Silbermedaille mit dem Portrait des im Jahre 2002 verstorbenen Präsidenten C.H.Underberg oder einen der übrigen attraktiven oder kulinarischen Preise zu gewinnen. Mit dem Eröffnungsschuss durch unseren Präsidenten Gerardus Aaldering und Vorjahressieger Rolf Morche begann der eigentliche Wettbewerb, der gegen 15.00 Uhr startete.

Und so traten wir anschließend, die bunt gemischte Gemeinschaft der Mitglieder - ob alt oder jung - unter Leitung von Schießwart Winnie Wunderlich und Schriftführer Wolfgang Januscheck, zum Schießen an. Und jeder von uns mit dem festen Willen, einmal den begehrten und repräsentativen ersten Preis erringen zu wollen.

Im Laufe des Nachmittags erzielten eine recht hohe Anzahl von Schützen gute bis sehr gute Schießleistungen, 18 Teilnehmer erreichten deutlich über 40 von maximal 50 Ringen. Nach dem kompletten ersten Durchgang musste ein Stechschießen durchgeführt werden, da sowohl Dirk Verhoolen als auch Hans-Jürgen Kess mit 47 Ringen gleichauf lagen.

Nach 3 Schuss im Vergleichsschießen stand es dann fest:
Stolzer Gesamtsieger mit sensationellen 29 Ringen im Stechen ist dieses Jahr Hans-Jürgen Kress. Die wertvolle Medaille wurde unter Beifall der anwesenden Schützen durch Präsident Gerardus dem Sieger überreicht. Wir gratulieren Hans- Jürgen zu seinem ersten tollen Erfolg beim BSV Rheinberg!

Anschließend wurden die weiteren Platzierungen durch Gerardus verkündet und wir lauschten daher neugierig auf die weiteren Resultate, denn jeder von uns erhält je nach erworbener Ringzahl bei diesem vergnüglichen Wettbewerb einen Gewinn, niemand von uns geht also "leer" aus!

In der Altersklasse ist

Gerardus Aaldering Sieger, 2. Jürgen Bethke, 3. Dr. Kurt Stangenberg

und in der weiteren Folge Heinzgerold Ellmer, Godehard Angerhausen, Manfred Larfeld, Peter Bachorski, Wolfgang Januscheck, Roland Zimmermann, Wolfgang Gardemann, Hans Ludwig Schiffer, Güther Rakel, Friedhelm Bröcking

In der Schützenklasse lautet die Rangfolge:

Sieger Dirk Verhoolen, 2. Jörg Rückert, 3. Norbert Geerkens.

Die weiteren Plätze belegten Rolf Morche, Stephan Wurm, Dennis Rehse, Stefan Emunds, Majestät 2015 Stefan Dickmann, Winfried Wunderlich, Jörg Klopertanz, Antonio Sacco, Dr. Günther Roll, Andreas Schlagheck, Johannes Schmitz, Christoph Klötter.