Vereinsmeisterschaft 2015

Unser Schießwart Winnie hat, wie bereits im letzten Jahr - nach Abschluss der Kleinkalibersaison mit aufgelegtem Gewehr über die 50 Meter Distanz - damit begonnen, die erzielten Ergebnisse eines jeden Schützen systematisch zu ermitteln, und zwar anhand der montäglichen Aufzeichnungen in seinem DIN A5 Wertungsbuch, kariert und hat diese in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.

Wollen wir hier auf die wichtigsten Fakten und Daten eingehen:
Die vereinsinterne Meisterschaft 2015 umfasste 29 Wertungsabende und erstreckte sich über den Zeitraum vom 30.03.2015 - 02.11.2015.

Nahezu 30 Mitglieder aus der Schützen - wie auch Altersklasse nahmen an diesem Vereinswettbewerb teil. Bisher gab es einen treffsicheren Schützen in unseren Reihen der - so schien es - unschlagbar ist und in den letzten Jahren Dauersieger war: Wolfgang Gardemann.

Doch in dieser Saison gab es nun eine Wachablösung: Wir, die Montagsschützen, gratulieren aufrichtig dem Gesamtsieger 2015, unserem Oberst Jörg Rückert, mit einem Durchschnitt von 27.84 Ringen von maximal 30 erreichbaren.

Im Rahmen des CHU - Schießens am 8.11.2015 erfolgte durch unseren Präsidenten die Gratulation zu diesem Erfolg.

Einige hartnäckige Verfolger aus der Schützenklasse jedoch liegen nur sehr knapp hinter dem Gesamtsieger 2015.

Dies sind Winnie Wunderlich mit 27,80 Ringen, Stefan Emunds mit 27,52 Ringen und Norbert Geerkens mit 27,41 Ringen. Dennis Rehse mit 27,11 Ringen sei hier auch erwähnt, hat er doch nahezu an allen Schießabenden fleißig teilgenommen.

In der Altersklasse zeigte Gerardus Aaldering mit 27,32 Ringen ebenfalls eine sehr gute Schießleistung. Auf den weiteren Plätzen Jürgen Bethke mit 26,91 Ringen, Godehard Angerhausen mit 26,91 Ringen und Wolfgang Gardemann mit 26,64 Ringen.

Alle weiteren Ergebnisse und Platzierungen, auch rund um das Thema KK–Pistole, sind uns durch die ausgehändigten Listen oder Verlautbarungen vom Schießwart bekannt. Ein Dank an dieser Stelle an Winnie Wunderlich, der durch seinen Einsatz und stete Anwesenheit einen wichtigen Beitrag zur Durchführung der Übungsabende leistet. Möge sich die erfreulich stabile Teilnahme aus 2015 auch in der KK-Saison 2016 fortsetzen, so der Wunsch des Vorstands.