KK-Eröffnungspreisschießen 2016

Schießwart Winnie Wunderlich (und der gesamte Vorstand) hatte die Mitglieder des Vereins zum Eröffnungspreisschießen am 10.4.2016 ab 15.00 Uhr in das Schützenhaus am Innenwall eingeladen.

Zum Auftakt in die lange KK -Saison mit aufgelegtem Gewehr über die 50 Meter Distanz wird seit 1991 traditionell um die von Roland Zimmermann gestiftete Trophäe gewetteifert. Den Wanderpokal hat Roland seinerzeit als stolzer und strahlender Sieger anfertigen lassen anläßlich des Titelgewinns im Jahr 1990 zum ersten Rheinberger Stadtkönig.

So traten an diesem Sonntag 20 Schützen an, um den begehrten, aber recht schweren Pokal, der aus einem Sockel mit schwarzem Mamor gefertigt ist, zu gewinnen. Nach dem obligatorischen Eröffnungsschuss durch unseren neuen Präsidenten Stefan Dickmann nahm der Nachmittag einen spannenden Verlauf. Zu schlagen war an diesem Sonntag aber nicht unser aktueller Kassierer und Oberleutnant Stefan Emunds, der mit sicherer Hand die maximal zu erreichenden 30 Ringe schoß. Zwei Schützen lagen mit erzielten 29 Ringen knapp hinter Stefan, doch die Auswertung der weiteren Schießkarten durch Winnie zeigten kein besseres Ergebnis. Wäre doch auch ein Stechschießen wie im vergangen Jahr 2015 spannend gewesen!

Nach 2013 ist der Gesamtsieger des Jahres 2016 in diesem vereinsinternen Wettbewerb wiederholt Stefan Emunds, der unter Beifall der Schützen den Pokal erstmalig aus der Hand von Stefan Dickmann überreicht bekam. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen dem Sieger weiterhin eine guten Verlauf der KK- Schießsaison 2016.

In der weiteren Folge die Platzierungen in der Schützenklasse:

1. Jörg Klopertanz
2. Dennis Rehse
3. Winfried Wunderlich
4. Rolf Morche
5. Hannes Schmitz
6. Dirk Verhoolen
7. Majestät Stefan Dickmann
8. Markus Drießen
9. Dr. Günther Roll
10. Stephan Wurm

Die Rangliste in der Altersklasse lautet:

1. Heinzgerold Ellmer
2. Wolfgang Gardemann
3. Gerardus Aaldering
4. Roland Zimmermann
5. Axel Körber
6. Godehard Angerhausen
7. Dr. Kurt Stangenberg
8 .Manfred Larfeld
9. Friedhelm Bröcking

Ein Dank an unseren Schießwart für die Planung und Durchführung des Nachmittags sowie der Beschaffung der vielen Preise, denn alle anwesenden Schützen erhalten eine Aufmerksamkeit. Mit Abschluß der Siegerehrung gegen 17:00 Uhr war dieser Wettbewerb beendet. Wie in den vergangen Jahren vorher, verbrachten wir erneut drei kurzweilige Stunden in geselliger und heiterer Runde.