Schützenfest 2016

Von Samstag, 6. August 2016 bis Dienstag, den 9. August 2016 haben wir das Schützenfest in Rheinberg auf der Festwiese und im Festzelt gebührend gefeiert. Ausgerichtet wurde das Schützenfest von der St. Michaelis Schützenbruderschaft 1427 e.V.. Wir danken für die einwandfreie Organisation und Durchführung der einzelnen Veranstaltungen.


Wir gratulieren dem neuen Schützenkönig der St. Michaelis Bruderschaft Meik D'Angelo und seiner Königin Manuela recht herzlich zu ihrer 3 - jähringen Regentschaft und wünschen gleichfalls heitere und gesellige Stunden im Kreise des sicherlich treuen Throns.

 

Das Wetter hat über die 4 Tage bis auf eine kleine Ausnahme hervorragend mitgespielt, nämlich mit sommerlichen Temperaturen, und so war der Zustrom der Besucher auf die Festwiese und Kirmes dementsprechend gut.

 

Am Montag haben wir natürlich auch am Preisschießen auf die Plättchen teilgenommen und in diesem Jahr haben auch einige von uns einen Treffer gelandet. Von diesem Tag berichten die Bilder, auf denen die Gewinner mit einem schönen Sticker als Anerkennung zu sehen sind. Werden wir wohl im nächsten Jahr auch soviele glückliche Schützen haben?

 

 

zur Übersicht