Vereinsmeisterschaft 2016

Schießwart Winnie hat - nach Abschluss der Kleinkalibersaison mit aufgelegtem Gewehr über die 50 Meter Distanz - damit begonnen, die erreichten Ergebnisse eines jeden Schützen in Fleißarbeit systematisch zu ermitteln, und zwar anhand seiner montäglichen Aufzeichnungen in dem berühmt berüchtigten DIN A5 Wertungsbuch, kariert, und hat die Resultate in einer strukturierten Tabelle zusammengefasst.

Ab dieser Stelle nennen wir die wichtigsten Fakten zur Schießrunde 2016:
Die vereinsinterne Meisterschaft umfasste 28 Wertungsabende und erstreckte sich über den Zeitraum vom 04.04.2016 - 31.10.2016.

Insgesamt 37 Mitglieder aus der Schützen - wie auch Altersklasse nahmen an diesem auschließlich internen Vereinswettbewerb teil.
Für die relevante Platzierungswertung wurden jedoch aus Fairnessgründen nur diejenigen Schützen berücksichtigt, die mindestens 12 mal Ringergebnisse in der Schießsaison aufzuweisen hatten.

Wir, die Montagsschützen, gratulieren aufrichtig dem Gesamtsieger 2016, unserem Oberst Jörg Rückert (Schützenklasse), mit einem Durchschnitt von 27.88 Ringen von maximal 30 Erreichbaren. Diese Schießleistung ist sehr stabil, konnte er doch im Jahr 2015 mit 27,84 Ringen glänzen.

Im Rahmen des CHU - Schießens am 6.11.2016, welches den Abschluß der KK- Saison bildet, erfolgte durch unseren Präsidenten Stefan Dickmann erstmals die Gratulation zu diesem Erfolg. Wie sich Jörg freut wird am Foto deutlich, denn 2015 holte er sich auch schon den Titel des KK-Meisters.

Einige sehr ernst zu nehmende Verfolger aus der Schützenklasse jedoch liegen nur sehr knapp hinter dem Gesamtsieger 2016. Insofern kann sich Jörg in der kommenden Runde 2017 nicht auf seinem Erfolg ausruhen.

Die Konkurrenten sind: Rolf Morche mit 27,83 Ringen, Winnie Wunderlich mit 27,82 Ringen sowie Stefan Emunds mit 27,67 Ringen. Hans-Jürgen Kreß mit 26,37 und Antonio Sacco mit 26,33 Ringen folgen auf den Plätzen.

In der Altersklasse zeigte Gerardus Aaldering mit 27,75 Ringen ( 2015 / 27,39 Ringe ) wiederholt eine konstant gute Schießleistung mit verbesserter Tendenz. Auf den weiteren Plätzen knapp dahinter mit 27,36 Ringen Wolfgang Gardemann und mit leichtem Abstand folgt unser jahrzehnte langes Mitglied Günther Hehn, der mit 81 Jahren sehr respektable 25,88 Ringe erreichte.

Alle weiteren Ergebnisse und Platzierungen sind uns durch die ausgehändigten Listen oder Verlautbarungen vom Schießwart bekannt. Ein Dank an dieser Stelle an Winnie Wunderlich, der durch seinen Einsatz und stete Anwesenheit einen wichtigen Beitrag zur Durchführung der Übungsabende leistet. Möge sich die erfreulich hohe Teilnehmerzahl aus 2016 auch in der KK-Saison 2017 fortsetzen, so der Wunsch des Vorstands.