Pokalschießen 2017

Am Sonntag, 09.07.2017, haben wir unser 56. KK - Pokalschießen mit Familienfest ausgerichtet. Für die Gäste wurde ein Luftgewehrschießen durchgeführt sowie auch ein computergestütztes LG-Schießen (SCATT), das gleichermaßen bei Kindern und Erwachsenen wiederholt sehr gut ankam. Die Betreuung der Anlage erfolgte durch Pia Wurm. Live Musik und Gegrilltes, insbesondere mit frisch zubereiteten Burgern durch ein spezielles Grillteam ( Stefan Dickmann, Dirk Verhoolen, Antonio Sacco ) rundeten das Angebot ab.

Gesamtsieger bei den Schützen mit 29 Ringen wurde Oberst Jörg Rückert, der nach 2013 erneut den Wander - Silberpokal gewinnt. Bei den Schützinnen setzte sich mit 28 Ringen Susanne Emunds von der Damenriege durch, die erstmalig den neu geschaffenen "Ruth van den Wyenbergh" Gedächtnispokal entgegennehmen konnte.

Die Pokale erhielten die strahlenden Sieger aus den Händen von Präsident Stefan Dickmann überreicht. Erfrischende musikalische Unterhaltung wurde von der Sängerin und Gitarristin Kate Rena und ihrem Begleiter präsentiert - es war eine optimale Begleitung zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag und eine entspannende Darbietung für unsere Nerven während der laufenden Schießwettbewerbe.

Trotz guter Vorbereitung des Festes, rechtzeitig erfolgter Einladungen an die Mitglieder, Werbeeinblendungen auf der Videowall in der Bahnhofstraße, Mitteilung in der Presse und Information auf Facebook, war der Besuch am Familientag leider sehr unbefriedigend, nachdem im Jahr 2016 unser Fest gut angenommen wurde. Danken wir an dieser Stelle als Vorstand dennoch allen Aktiven, die Hand angelegt haben, um den Tag mit praktischer Hilfe mitzugestalten.

Denken wir auch an Winnie Wunderlich, unseren Schießwart, der wochenlang mit der Organisation des Tages und Beschaffung von Preisen völlig ausgelastet war und sagen dafür "DANKE"! Das nächste Pokalschießen findet im Jahr 2019 statt, da wir 2018 Ausrichter des Schützenfestes sind.

Die weiteren Ergebnisse:

Die ersten 5 Platzierungen in der Schützenklasse:

1. Hannes Schmitz

2. Dirk Verhoolen

3. Antonio Sacco

4. Stefan Emunds

5. Winnie Wunderlich.

Die Rangfolge in der Seniorenklasse:

1. Godehard Angerhausen

2. Dr. Bernd Falke

3. Wolfgang Gardemann

4. Wolfgang Schäfer

5. Dr. Kurt Stangenberg

Ergebnisreihenfolge Schützinnen:

1. Hannelore Hemmers

2. Dr. Ellen Stangenberg

3. Franziska Wurm

4. Rosi Gardemann.

Preise wurden ebenfalls überreicht an die Sieger im SCATT -Schießen für Kinder bis 14 Jahre (Marlene Schmengler u. Lexi Viehoff) wie auch für den Sieger im Gäste LG- Wettbewerb, Heinz Geßmann.