Schützenfest 2017

Von Samstag, 5. August 2017 bis Dienstag, den 8. August 2017 haben wir das Schützenfest in Rheinberg auf der Festwiese und im Festzelt ausgiebig gefeiert. Ausrichter in diesem Jahr war die St.Sebastianus-/St. Georgius Schützenbruderschaft 1374/1450 Rheinberg e.V..

Wir gratulieren Heinz Geßmann, Präsident und Schießmeister, zur Königswürde der St. Sebastianus Bruderschaft. Für die Zeit seiner Regentschaft wird ihm seine Frau Angelika als Königin zur Seite stehen. Wir wünschen dem Königspaar mit seinem Throngefolge freudige und zugleich ereignisreiche 3 Thronjahre.

Die Planung und Organisation der Festtage lies keine Wünsche offen und so konnten wir im Rahmen der Dreiergemeinschaft (St. Sebastianus - St. Michaelis - Bürgerschützen) fröhliche Festtage feiern. Das Wetter hat über die 4 Tage hervorragend mitgespielt, es herrschten sommerlichen Temperaturen, und so war der Zustrom der Besucher auf die Schützenwiese und Kirmes dementsprechend gut.

Am Montag haben wir am Preisschießen auf die runden Plättchen teilgenommen und in diesem Jahr haben auch wieder einige von uns einen Preis erworben. Übereicht wurde ein schmückender Sticker sowie einige Wertchips für den Verzehr von Getränken und Speisen auf dem Festplatz, eine wie wir finden pfiffige Idee.

Die hier aufgeführten Fotos geben den ein oder anderen Eindruck zum Geschehen, in erster Linie vom Kirmesmontag.

Ausblick: Ausrichter des Schützenfestes 2018 ist der Bürgerschützenverein Rheinberg