Stadtmeisterschaft 2017

Am Sonntag, dem 01.10.2017, fand auf der modernen Schießanlage der St. Sebastianus/St. Georgius Schützenbruderschaft die 60. Rheinberger KK-Stadtmeisterschaft mit aufgelegtem Gewehr über die 50 Meter Distanz statt. Ausrichter der Veranstaltung war in diesem Jahr die St. Michaelis Schützenbruderschaft 1427 Rheinberg e.V..

Die Beteiligung war in diesem Jahr mit gut 100 Meldungen erfreulich hoch. Schießwart Winnie hatte uns für die diversen Einzel - und Mannschaftswertungen, je nach Altersklasse, angemeldet. Die Erwartungen, in diesem Jahr wieder einmal respektable Platzierungen zu belegen, erfüllten sich und so konnten wir folgende Ergebnisse erreichen:

Einzelergebnis Schützenklasse: Patrick Tervooren mit 48 Ringen zweiter Sieger.

Einzelergebnis Damenklasse: Susanne Emunds mit 47 Ringen zweiter Sieger.

Mannschaftsergebnis Schützenklasse: BSV 1 mit Patrick Tervooren, Jörg Rückert, Stefan Dickmann, Stefan Emunds mit 180 Ringen zweiter Sieger.

Mannschaftergebnis Damenklasse: Susanne Emunds, Rosi Gardemann, Dr. Ellen Stangenberg, Franziska Wurm mit 175 Ringen zweiter Sieger.

Mannschaftsergebnis Seniorenklasse: Wolfgang Gardemann, Wolfgang Januscheck, Axel Körber mit 121 Ringen dritter Sieger.

Die Siegerehrung erfolgte durch unseren Bürgermeister Frank Tatzel sowie dem Brudermeister der St. Michaelis Schützenbruderschaft Heinrich Terschlüsen und Schießmeister Roland Dorawa.

Der Vorstand des BSV Rheinberg bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen des Vereins, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.

Für die sehr gute Planung und Durchführung ein Gruß des BSV an die St. Michaelis Schützenbruderschaft.

Der Termin für die nächste 61. Stadtmeisterschaft steht auch schon fest: 30.09.2018.  Ausrichter ist dann die St. Sebastianus / St. Georgius Schützenbruderschaft.

Die kompletten Ergebnisse sind der beigefügten PDF (991 kB) zu entnehmen.