Carl-Hubertus-Underberg-Gedächtnisschießen 2017

Am Sonntag, dem 05. November 2017, beendeten wir unsere diesjährige KK-Gewehrsaison mit dem Carl-Hubertus-Underberg Gedächtnisschießen, das nunmehr zum 15ten Mal durchgeführt wurde. Der Vorgängerwettbewerb "Hubertus-Schießen" gehörte von 1970 bis in das Jahr 2001 auch zu einer der regelmäßig angebotenen Veranstaltungen.

23 Schützen (analog 2016) waren gekommen, um im

Stephan Wurm 2017

Gesamtsieger: Stephan Wurm

Schießwettbewerb zu versuchen, die hochwertige Silbermedaille mit dem Portrait des im Jahre 2002 verstorbenen Präsidenten Carl-Hubertus Underberg oder einen der weiteren attraktiven Preise zu gewinnen. Mit den Eröffnungsschüssen kurz nach 15:00 Uhr durch unseren Präsidenten Stefan Dickmann und dem Vorjahressieger aus 2016, Winnie Wunderlich, begann der eigentliche Wettkampf. Und so traten 15 Mitglieder aus der Schützenklasse (bis Alter 54 Jahre) und 7 ältere Kandidaten (ab Alter 55 Jahre) an den Schützenstand. Mal gut gelaunt, mal eher leicht geknickt legten die Schützen ihre beschossenen Schießkarten mit den erzielten Resultaten unserem Schießwart Winnie und warteten gespannt auf die Auswertung der erreichten Ringzahl. Bei 5 Schuss auf die Wertungscheibe konnte eine maximal Ringzahl von 50 erreicht werden. Dennis Rehse und Hans-Jürgen Kress legten an diesem Sonntagnachmittag mit je 47 Ringen vor und hätten demzufolge ein Stechschießen absolvieren müssen, wurden aber zu ihrer Überraschung vom Schriftführer Stephan Wurm (Altersklasse und doch gerade erst 55 Jahre) mit 49 Ringen in letzter Sekunde übertrumpft. Somit ist Stephan erstmalig seit Zugehörigkeit zum BSV der CHU - Gesamtsieger. Durch den Präsidenten Stefan Dickmann wurde die Medaille an den strahlenden Sieger überreicht.

Erwähnen möchten wir hier auch die Anwesenheit von unseren Ehrenmitglied Paul Feltes, der uns an diesem kurzweiligen Nachmittag mit seiner Anwesenheit erfreute. Da er gesundheitsbedingt nicht mehr aktiv am Schießen teilnehmen kann erhielt er dennoch - im Rahmen der Preisübergabe des Präsidenten an alle teilnehmenden Schützen - einen Sonderpreis.

In der Schützenklasse gab es folgende Rangfolge: Erster Sieger Dennis Rehse mit 47 Ringen , 2. Antonio Sacco , 3. Stefan Emunds, 4. Rolf Morche, 5. Winfried Wunderlich, 6. Dirk Verhoolen, 7. Maj. Stefan Dickmann, 8. Jörg Klopertanz, 9. Hannes Schmitz, 10. André Oppers, 11. Klaus Neumann, 12. Sebastian Fittges, 13. Jörg Rückert, 14. Ralf Vogel 15. Markus Drießen.

In der Altersklasse : Erster Sieger Hans- Jürgen Kress mit 47 Ringen, 2. Dr. Bernd Falke, 3. Jürgen Bethke, 4. Dr. Kurt Stangenberg, 5. Axel Körber, 6. Wolfgang Januscheck

Freuen wir uns auf eine erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung im Jahr 2018!