Vatertagsausflug 2009

Unser diesjähriger Ausflug führte uns am 21. Mai zu einer Wanderung entlang der Niers. Gut gelaunt und in froher Erwartung, was der Tag erlebnisreiches zu bieten hat, startete eine Gruppe von 25 Schützen gegen 9.45 Uhr von Rheinberg aus mit dem Bus in Richtung Goch. Nach einer kurzweiligen Anreise von rund 30 Minuten, waren wir auch schon am Ziel angekommen, nämlich dem Ausgangspunkt zu einer längeren Wanderung an der Niers entlang.

Herrliches Wetter, frische Luft und die idyllische Landschaft längs des Flusses ließen die Stimmung steigen und so konnten wir vom Alltag gut Abstand gewinnen und die freie Zeit so richtig genießen. Unsere Wanderroute führte uns auch am ehemaligen Zisterzienser - Kloster Graefenthal vorbei, von dessen Lage und kunstvollen Bauwerken wir stark beeindruckt waren. Die gepflegte Parkanlage mit Gastronomie nutzten wir dann auch für eine kurze Rast und nahmen erfrischende Getränke zu uns.

Nach einem guten Stück weiterer Wanderstrecke näherten wir uns gegen 13.00 Uhr dem Ziel und waren dann doch froh, im Gasthaus Stoffelen in Goch - Kessel, unserem Tagesquartier, einkehren zu können. Dort verbrachten wir in geselliger Runde weitere heitere Stunden. Durch die stets nette Ansprache und den aufmerksamen Service durch Hr.Stoffelen und sein Personal haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Auch der großzügig angelegte Gastgarten mit viel Grün trug zu unserem Wohlbefinden bei. Nach dem gemeinsamen schmackhaften Mittagessen in großer Runde vergnügten wir uns dann anschließend ausgiebig entweder mit Kartenspielen oder Kegeln. Gegen 17.30 Uhr verließen wir dann unser Quartier und traten die Rückfahrt nach Rheinberg an.

So erlebten wir gemeinsam einen sehr unterhaltsamen sowie harmonischen Vatertag, der uns sicher noch einige Zeit gut in Erinnerung bleiben wird. Bei Roland, unserem Schießwart, bedanken wir uns an dieser Stelle für die Planung, Organisation und Durchführung dieses Festtages und wünschen nun abschließend gute Unterhaltung bei der kleinen Bildershow der Schnappschüsse.