Präsident und Schützenkönig 2009

Die Aspiranten Lichterfeld und Aaldering (von links)
Der 35. Schützenkönig unseres Vereins heißt Gerardus Aaldering - Präsident der Rheinberger Bürgerschützen.

Vor einer ansehnlichen Kulisse lieferten sich am Montag, 03. August 2009 auf der Festwiese am Kattewall Klaus Lichterfeld und unser Präsident einen packenden Zweikampf um die Königswürde. Nach einem über eine Stunde dauernden und zudem spannenden Schießwettbewerb machte dann unser Präsident gegen 20.00 Uhr - nach mehr als insgesamt 90 Schüssen - ernst und holte mit einem gezielten Schuß den wirklich allerletzten Rest des einst stolzen Schützenvogels von der Stange.

Insgesamt meldeten sich 149 Schützen aus der Dreiergemeinschaft zum traditionellen Plättchenschießen an, 61 x mal wurde ein Preis errungen. Einen Gutschein erhielten 10 Schützen der St. Michaelis Schützenbruderschaft, 31 Schützen der St. Sebastianus/St Georgius Schützenbruderschaft sowie 20 Schützen des BSV. Am Königspreisschießen nahmen 64 Mitglieder unseres Vereins teil.

Schützenkönig G. Aaldering
Wir gratulieren unserem Präsidenten recht herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns auch bei unserem Schützen Klaus Lichterfeld für den fairen Wettkampf. Mehr Informationen und Bilder zum Schützenfest folgen.

Am Samstag, 08. August 2009 ab 19:30 Uhr fand im Festzelt am Kattewall der Große Krönungsball zur Inthronisation der Majestät statt.

Impressionen vom Schützenfest 2009 finden Sie hier.