KK-Eröffnungspreisschießen 2011

Zu Beginn der Kleinkaliber - Saison veranstalteten wir am 10.04.2011 auf dem Schießstand hinter der „Alten Kellnerei“ unseren kurzweiligen Schießwettbewerb, der in diesem Jahr bereits zum 20.mal durchgeführt wurde und somit ein Jubiläum feierte.

Trotz des herrlich sonnig warmen Wetters an diesem Sonntag war erfreulicherweise eine große Beteiligung zu verzeichnen und es deutete sich von Beginn an ein spannender Wettkampf der Schützen um die höchste Ringzahl an. Nach dem obligatorischen Eröffnungsschuß vom Gewinner des letzten Jahres, unserem Vizepräsidenten Wolfgang Gardemann und unserer Majestät (Schützenkönig) Gerardus Aaldering, begann der Wettbewerb um den von der Ex-Majestät Roland Zimmermann gestifteten Wanderpokal (aus dem Jahr1991) sowie zahlreicher weiterer Preise.
Es wurden von vornherein sehr gute Schießergebnisse erzielt. Fast bis zum Schluss sah es nach einem Stechen zwischen Paul Feltes und Norbert Geerkens mit jeweils 28 Ringen aus, die lange Zeit mit ihrer erzielten Ringzahl in Führung lagen - bis gegen Ende des Wettkampfes Winnie Wunderlich den Schießstand betrat, um dann den Wettkampf für sich mit einem hervorragendem Ergebnis von 30 Ringen zu entscheiden. Wir gratulieren recht herzlich zum Gewinn des schicken Wanderpokals.

Ein herzlicher Dank ergeht auch in diesem Jahr wiederum an unser Wertungsteam um Schießwart Rolli Zimmermann; namentlich Wolfgang Januscheck, Wolfgang Gardemann und Volker Haug, die in gewohnter Weise die Veranstaltung mit hohem Engagement leiteten.

Nachfolgend die weiteren Preisträger :

In der Schützenklasse:
1. Norbert Geerkens
2. Godehard Angerhausen
3. Stephan Wurm

In weiterer Folge:
Andreas Dünnwald, Dennis Rehse, Dirk Verhoolen, Toni Sacco, Andreas Sieske.

Platzierung in der Seniorenklasse:
1. Paul Feltes
2. Erich Joussen
3.Gerd Tervooren sen.

In weiterer Folge:
Dr. Kurt Stangenberg, Rolli Zimmermann, Gerardus Aaldering, Kurt Machill, Wolfgang Januscheck, Volker Haug, Hans Schiffer