Jahreshauptversammlung 2012

Begrüßung durch den Präsidenten
Gerardus Aaldering begrüßte die anwesenden Schützenbrüder am 24. Februar 2012 um 19.40 Uhr , insbesondere Ehrenpräsident Gerd Tervooren, sowie die Ehrenmitglieder Friedhelm Bröcking und Volker Haug. Anschließend wurde der verstorbenen Schützenbrüder Karl Terbrügge und Klaus Riekötter gedacht.

Bericht des Schießwartes und des Schriftführers über das vergangene Jahr
Rolli Zimmermann verlas den gemeinsamen Bericht des Schießwartes und des Schriftführers und gab damit einen detaillierten Überblick über das Vereinsleben des vergangenen Jahres.

Kassenbericht
Andreas Dünnwald trug den Kassenbericht in der gewohnten Transparenz vor. Die Kassenlage des Vereins ist zufriedenstellend, sodass wir zuversichtlich in das Jahr 2012 blicken, in dem wir das Schützenfest ausrichten.

Bericht der Kassenprüfer
Der Kassenprüfer Andreas Sieske bescheinigte eine korrekte Führung der Vereinskasse und empfahl der Versammlung die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes.
Bei der anschließenden Abstimmung stimmten alle versammelten Mitglieder für die Entlastung.

Wahl eines Kassenprüfers
Andreas Sieske scheidet als Kassenprüfer aus. Als neuer Kassenprüfer wurde einstimmig Antonio Sacco gewählt. Damit prüfen im nächsten Jahr Stephan Wurm(1. Prüfer) und Antonio Sacco (2. Prüfer) die Kasse.

Vorstandswahl
Turnusgemäß musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden.
Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl.
Die Versammlung stimmte dem Vorschlag der Wiederwahl des Gesamtvorstandes einstimmig zu.

Vorausschau 2012
Rolli Zimmerman trug den Schießkalender für das laufende Jahr 2012 vor und wies darauf hin, dass der Kalender auch im Internet steht.

Vatertagsausflug 2012
Unser Ausflug zum Vatertag führt in diesem Jahr wieder in die Umgebung von Goch. Hier soll es auch die Möglichkeit geben auf der Niers zu paddeln.
Die Vatertagswanderung findet am 17.05.2012 statt.

Schützenfest 2012
Es wurde vom Präsidenten u.a. über den Stand zu den Themenbereichen Musikkapelle, Kutschen, Feuerwerk und Festwirt berichtet.
Das Programm für das Schützenfest wurde ausgiebig vorgestellt, ebenso das geplante Layout der Plakate und Flyer.
Die Damenriege wird am Sonntag, den 05.08.12 das Kuchenbuffet ausrichten.

Ende
Da keine weiteren Wortmeldungen aus der Versammlung kamen, schloss der Präsident um 21.20 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung.