Rosenmontagszug 2013


Unter dem Motto " Schießen lernen, Freunde treffen" haben wir uns zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte am Rheinberger Rosenmontagszug beteiligt. Unter engagierter Federführung von Wagenbaumeister Toni Sacco enstand in wochenlanger, ja teilweise mühevoller Kleinarbeit , unter Mitwirkung vieler helfender Hände ein stattlicher Umzugswagen.

Den Kern der Wagenbaugruppe um unsere Majestät und Schützenkönig Dirk bildete sein treuer Thron. Mit der Darstellung des Rheinberger Pulverturms sowie einer Szene vom Schützenfest: Der entscheidende Schuß - starteten wir am 11.2.2013 mit Zugnummer 33.

Ein Glückwunsch ergeht an dieser Stelle nachträglich an unseren Oberleutnant Stefan Dickmann, der für die Karnevalssession 2012 / 2013 zum Prinzen der Rhinberkse Jonges gewählt wurde. Ein entsprechender Gruß am Wagen für seine Tollität Stefan I., der Gestaltende, würdigte dieses herausragende Ereignis. Allen, ob Groß oder Klein hat es riesigen Spaß bereitet, am Umzug teilzunehmen.

Die Fotos vermitteln einen Eindruck vom Wagen an sich und geben Einblicke in das Umzugsgeschehen.

 

zur Übersicht