Carl-Hubertus Underberg-Gedächtnisschießen 2014

Am Sonntag, dem 02. November 2014, beendeten wir unsere diesjährige KK-Gewehrsaison mit dem Carl-Hubertus-Underberg Gedächtnisschießen, das nunmehr zum 12ten mal durchgeführt wurde.

Trotz des besonders schönen Herbstwetters waren über zwanzig Sportschützen gekommen, um im Schießwettbewerb zu versuchen, die Silbermedaille mit dem Portrait des im Jahre 2002 verstorbenen Präsidenten C.H.Underberg oder einen der übrigen attraktiven Preise zu gewinnen.

Mit dem obligatorischen Eröffnungsschuss durch unseren Präsidenten Gerardus Aaldering begann der eigentliche Wettbewerb, der gegen 15.00 Uhr startete. Und so traten wir danach unter Leitung von Schießwart Winnie Wunderlich und Schriftführer Wolfgang Januscheck alle Zug um Zug, ob alt oder jung, zum Schießen an. Und jeder von uns mit dem festen Wunsch, doch einmal der Sieger sein zu wollen.

Schon zu Beginn des Wettbewerbs zeigte Rolf Morche, unser Neumitglied, seine Schießkunst und legte mit 48 Ringen die Messlatte für alle anderen sehr hoch. Nur Winnie näherte sich nachgelagert mit 47 Ringen diesem Ergebnis. Gegen 16:30 Uhr waren dann die Schießdurchgänge beendet und Gesamtsieger Rolf erhielt von unserem Präsidenten die begehrte und hochwertige Medaille überreicht.

Wir gratulieren Rolf Morche zu diesem, seinem ersten tollen Erfolg beim BSV Rheinberg. Anschließend wurden die weiteren Platzierungen durch Gerardus verkündet und wir lauschten daher gespannt:

In der Altersklasse ist Wolfgang Januscheck Sieger, 2. Jürgen Bethke, 3. Roland Zimmermann und in der weiteren Folge Dr. Kurt Stangenberg, Gerardus Aaldering, Manfred Larfeld, Hans Schiffer, Friedhelm Bröcking, Axel Körber, Klaus Lichterfeld, Günther Rakel.

In der Schützenklasse lautet die Rangfolge: Sieger Winnie Wunderlich, 2. Jörg Klopertanz, 3. Godehard Angerhausen.

Die weiteren Plätze belegten Stephan Wurm, Klaus Neumann, Michael Raabe, Dirk Verhoolen, Norbert Geerkens, Claus Pellen, Hannes Schmitz, Dennis Rehse, Hans-Jürgen Kress, Dicki von Wedel, Günter Roll.

Zum Schützenhaus hatten sich auch noch folgende Mitglieder aufgemacht, um mit Unterhaltung und in geselliger Runde den Nachmittag zu verbringen: Paul Feltes, Volker Haug sowie Hans-Georg Bowinkelmann. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden die Gewinner der KK-Vereinsmeisterschaft 2014 benannt: Gesamtsieger zum wiederholtem Mal ist Wolfgang Gardemann. Sieger in der Altersklasse ist Gerardus Aaldering, Sieger in der Schützenklasse ist Winfried Wunderlich.